Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

„So finden Sie uns“

Dorfstraße 3
01824 Leupoldishain

Telefon 035021 68053
Telefax 035021 59282

infoSchober-Bau.de

Anfahrt

Firmengeschichte

Das Bauunternehmen „Baugeschäft Hartmut Schober“ wurde 1978 als Einzelunternehmen gegründet.
Bis zur Wende wurden bereits zwischen drei und fünf Mitarbeiter beschäftigt.

Im Jahr 1990, nach dem erfolgreichen Abschluss der Lehre als Maurer, stieg auch der Sohn Dirk Schober mit ins Geschäft ein. Durch die rasante Entwicklung in der Nachwendezeit konnte das Unternehmen zeitweise bis auf sechzehn Mitarbeiter aufgestockt werden.

Mit modernster Bautechnik und einem flexiblen Fuhrpark wurden in dieser Zeit bis zu fünf Baustellen gleichzeitig realisiert. Die Spezialgebiete des Unternehmens lagen vorwiegend im Hochbau. Es wurden hauptsächlich Mauer- und Putzarbeiten aller Art sowie Gerüstbau- und Zimmermannsarbeiten durchgeführt.

Im Jahr 2000 erwarb Dirk Schober seinen Meisterbrief als Maurer- und Betonbauermeister mit dem Ziel, den väterlichen Betrieb später erfolgreich weiterzuführen.

Im Herbst 2004 gründete Dirk Schober seine eigene Baufirma die „Schober Bau GmbH“. Um den Betrieb des Vaters langsam zu verkleinern wurde ein Großteil der Mitarbeiter aus dem Baugeschäft Hartmut Schober in die neue Firma übernommen.

Hartmut Schober gab sein Baugeschäft im Jahr seines 30jährigen Betriebsjubiläums, im Jahr 2008, auf und ging in den verdienten Ruhestand.

Heute sind in der Schober Bau GmbH elf Mitarbeiter beschäftigt. 

Es werden komplette Bauleistungen, Abbrucharbeiten, Gerüstbauarbeiten, Maurer- und Putzarbeiten, Betonarbeiten, Tiefbau- und Pflasterarbeiten, Kernbohrungen und Baustofftransporte fachgerecht ausgeführt.